News aus dem Backend - Relaunch des Property Managers

Optimierte Darstellung, schnellere Navigation und erweiterte Verwaltungsmöglichkeiten für eine effizientere Immobilienverwaltung.

Es gibt beste Neuigkeiten für alle Nutzer:innen unseres Property Managers. Es wurde Zeit unserem Verwalter:innentool einen Relaunch zu unterziehen. Um die Performance und Nutzer:innenerfahrung des ROCKETHOME Property Managers zu verbessern, haben wir nicht bloß dessen Framework (Unterbau) aktualisiert, sondern darüber hinaus noch neue Funktionen ergänzt. Hier ein Überblick über die neuesten Entwicklungen:

Was ist der Property Manager?

Der Property Manager ist – neben der App und dem Dashboard – eine der drei zentralen Anwendungen unseres Produkts. Als zentrales Verwaltungstool bildet er das Herzstück aller Funktionen. Hier können unsere B2B-Kund:innen in unterschiedlichen Rollen Gebäude, Wohneinheiten und Personen effizient verwalten und spezifische Funktionen zuordnen. IoT-Module lassen sich gezielt auf Personen anwenden, Zugriffsrechte können angepasst oder entzogen werden, und Mieter:innenwechsel sind in wenigen Klicks umzusetzen. Zudem bietet der Property Manager umfassende Kommunikationsmöglichkeiten für Mieter:innen und ermöglicht die gezielte Bereitstellung von App-Inhalten, wie speziellen Angeboten und/ oder Dokumenten.

Optimierte Darstellung und Benutzer:innenfreundlichkeit

Alles auf einen Blick: Nutzer:innen erhalten eine klare Übersicht durch neu gestaltete Detailseiten für Gebäude, Wohneinheiten und Personen. Die neue Tab-Struktur erlaubt eine schnelle Einsicht in Informationen, wie offene Anfragen und erleichtert so den Überblick über relevante Daten.

  • Verbesserte Navigation und Filteroptionen: Eine verbesserte Übersicht und neue Filtermöglichkeiten erleichtern die Navigation.
  • Anpassungen im Menü sorgen für direkte Routenführung: Nutzer:innen können nun direkt zu spezifischen Entitäten, wie Einheiten oder Gebäuden springen.
  • Mehr Gebäude, flexiblere Verwaltung: Die Plattform ist ideal für Wohnungsunternehmen mit mehreren Gebäuden, da die Verwaltung mehrerer Gebäude durch übersichtliche Strukturen vereinfacht wurde.

Erweiterte (Personen)verwaltung

Unterschiedliche Rollen, vom Admin bis zum Property Manager, profitieren jetzt von flexiblen Zugriffsrechten. Funktionen, wie die Zuweisung von App-Inhalten, können bis auf Wohneinheitenebene konfiguriert werden, sodass gezielte Anpassungen je nach Rolle und Bedarf möglich sind.

  • Personenverwaltung: Die Verwaltung von Mieter:innen und Gebäudeverwalter:innen wurde vereinfacht. Änderungen in der Belegschaft, etwa bei Umzügen oder Verwalter:innenwechseln, lassen sich zügig und übersichtlich umsetzen.
  • Zuteilung von App-Inhalten: Admins haben nun die Möglichkeit, App-Inhalte gezielt bis auf Wohneinheitenebene zu konfigurieren und freizugeben, was die Personalisierung für Nutzer:innen weiter verbessert.
  • Verwaltungs- und Supportmöglichkeiten: Verwalter:innen kann ein Supportzugang über 48 Stunden freigeschaltet werden. Bezüglich der Gateways und Smarthome-Geräte, kann der Support Nutzer:innen so besser helfen, das Problem zu finden und zu lösen.
  • Das Suchen hat ein Ende: Durch die globale Suchfunktion schneller und spezifischere Inhalte finden.

Zentrale Verwaltung von Schlössern und Ladestationen

Schlösser und Ladestationen können zentral gesteuert werden, was die Verwaltung besonders für Unternehmen mit großen Gebäudebeständen vereinfacht. Die gezielte und bedarfsgerechte Bereitstellung von Informationen beschleunigt Arbeitsprozesse und sorgt für eine schlanke, zentralisierte Immobilienverwaltung.

Fazit: Die zahlreichen Optimierungen in Navigation, Zugriffsrechten und zentraler Verwaltung sorgen für eine effizientere, nutzer:innenfreundlichere Plattform, die den Property Manager zu einem leistungsstarken Tool für moderne Immobilienverwaltung macht.

Kategorie
news
Gepostet am
25.11.2024
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