Nicht nur äußerlich erstrahlt die European Utility Week 2013 (ehemals Metering Europe) in neuem Glanz.
Nicht nur äußerlich erstrahlt die European Utility Week 2013 (ehemals Metering Europe) in neuem Glanz. Auch inhaltlich stellt sich die Leitmesse der europäischen Energie Branche einmal mehr den Anforderungen der neuen Welt von Smart Energy. Die Tore des RAI in Amsterdam öffneten sich am 15. Oktober 2013 erstmals mit einer Dachmessefür alle einflussreichen Marktteilnehmer und Stakeholder.
Mit der Zusammenführung der Bereiche Smart Infrastructure, Smart Metering, Smart Home und Erneuerbare Energien ist den Veranstaltern vor dem Hintergrund der Vernetzung der Branchen ein großer Fortschritt gelungen – wenn auch ein schon längst notwendiger.
Neu ist auch der Fokus der European Utility Week auf den Smart Home Markt. In noch nie dagewesenen Dimensionen wurden Erfolgsfaktoren für den Marktvorstoß der Smart Home Industrie auf allen Ebenen der Wertschöpfungskette diskutiert und präsentiert.
Aus diesem Anlass präsentierten unsere Home-Energy-Management Experten vor Ort die neue ROCKETHOME Produktlinie „SMART HOME PLUG & PLAY“. Mit SMART HOME Plug&Play erhalten Sie eine standardisierte Smart-Home-Komplettlösung. Sie spiegelt den neusten Stand der Technik wieder und reduziert Ihre Time-to-Market deutlich. Während andere noch konzipieren, machen Sie bereits Umsätze.
Darüber hinaus stieß die Kombination der Home Automation Funktionen mit unseren dezentralen Energie-Managementsystemen auf großes Interesse. Auch die Resonanz auf unsere maßgeschneiderten Geschäftskundenlösungen war durchweg positiv.
Die Botschaft der Messe ist klar: Experten sind sich sicher, dass die Smart Home Industrie ein enormes Marktpotential mitbringt. Smart Home verspricht deutliche Verbesserung der Lebensstandards und Komfort und trägt gleichzeitig zur effektiven Einsparung von Energieverbräuchen bei – zwei Faktoren, die insbesondere mit dem demografischen Wandel und steigenden Energiepreisen überzeugende Argumente für den Konsumenten
liefern.
In welchem Ausmaß das Potential allerdings ausgeschöpft werden kann, liegt insbesondere an der Fähigkeit der großen Branchenvertreter, die individuellen Bedürfnisse der Kunden vorauszusehen und die Vorteile der neuen Welt der Smart Energy zu verstehen.
Unser Fazit: Verstehe deine Kunden – biete Mehrwerte!