Raketenstart 2019 von CEO & Gründer Yüksel Sirmasac mit einer Bilanz und einem Ausblick auf das neue Jahr. Schreiben an Geschäftsparter:innen.
Sehr geehrte Geschäftspartner:innen,
zuallererst möchte ich mich an dieser Stelle im Namen der Geschäftsleitung, unserer Mitarbeiter:innen wie auch Gesellschafter:innen für Ihr Vertrauen und die Unterstützung bedanken.
Ich hoffe, Sie hatten einen guten Start in das Jahr 2019.
Für uns fängt es wie gewohnt mit wichtigen Veranstaltungen an, die uns die aktuellen Trends für dieses Jahr aufzeigen. Auf der CES in Las Vegas haben wir gesehen, dass die Vernetzung im Gebäude und digitale Services, nicht mehr das Geschäft der Zukunft, sondern längst das der Gegenwart sind.
Auf dem jährlichen Handelsblatt Energie Gipfel in Berlin konnte man sehr genau erkennen, dass neue Technologien und das sich wandelnde Konsumentenverhalten heute schon massive Veränderungen bei vielen Energieversorger:innen ausgelöst haben. Hier machen sich aktuell viele CEOs Sorgen. Im Kern geht es um die Frage, wie sie sich – im Zeitalter von Google, Amazon und Co. einerseits und großen Energiekonzernen aus dem In- und Ausland andererseits – so positionieren können, dass sie von diesen Marktentwicklungen profitieren. Dazu gehört es auch, die neuen Geschäftsmodelle in Volumen und EBIT zu überführen. Manche Unternehmen haben hierzu bisher schlicht keine Antwort. Innovationen müssen sich schliesslich auch rechnen. Daher sind es Konferenzen wie diese, die durch die zahlreichen Gespräche mit Brancheninsidern einen wertvollen Beitrag zur Lösung leisten.
Die nächste Gelegenheit für einen persönlichen Austausch mit uns wird es auf der E-world in Essen geben. In diesem Jahr haben wir ein ganz besonderes Programm für die Energie- und Kommunalwirtschaft zusammengestellt. Hier werden wir unsere ganzheitliche Connected Home & Energy IoT Plattform für neue digitale Vertriebsprodukte vorstellen:
- Connected Home als zentrales und unabhängiges Betriebssystem für den Lebensbereich
- Energietransparenz durch Anbindung an digitale Messsysteme (Strom, Wasser, Gas, Wärme, usw.)
- Eigenverbrauchsoptimierung (Photovoltaik & Batteriespeicher)
- Vernetztes Laden zu Hause (Elektromobilität)
- Communities für Gebäude, Quartiere & Regionen (Dienstleistungen als Geschäftsmodell)
- Smart Business-Lösungen für Gewerbekunden (Bessere Prozesse und Effizienz)
Einer der neuen Schwerpunkte wird unsere „Digitale Service Plattform Wohnungswirtschaft“ sein:
Wir haben unsere Leistungen speziell für diese spannende Zielgruppe neu strukturiert und erweitert. So bieten wir über diese Dienstleistungsplattform viele neue Funktionen für Mieter:innen, Eigentümer:innen, Verwalter:innen und deren Dienstleister:innen an. Auch haben wir neue Connect-Partnerschaften geschlossen um diese Zielgruppe passgenau zu bedienen. Damit eröffnen wir neue Möglichkeiten für ein innovatives und digitales Property Management (Mehr... ).
Für uns geht es in diesem Jahr damit nicht mehr nur darum, Geräte und Applikationen zu vernetzen. Im Mittelpunkt steht vielmehr die Frage, wie wir Unternehmen durch IoT-Technologie besser mit ihren Kund:innen vernetzen können, um eine tiefere Beziehung aufzubauen. Dazu haben wir es uns zum Ziel gemacht, eine erlebbare Servicewelt für Endkund:innen – egal ob Mieter:innen oder Eigenheimbesitzer:innen – zu erschaffen, damit unsere Partner:innen neue Geschäftsmodelle platzieren können.
Sollten Sie hier Potenzial für Ihr Unternehmen sehen, dann würde ich mich über einen Austausch mit Ihnen freuen – gerne auch persönlich.
Mit freundlichen Grüßen
Y. Sirmasac
CEO & Gründer ROCKETHOME
Unsere Vision - "Connecting THINGS in Life" (Video von der Ecosummit in Berlin)